AGB / Terms of Service

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Vertragsabschluss / Korrekturmöglichkeit

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Der Kunde wird von unserer Annahme per E-Mail verständigt. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns versendet“ benachrichtigt. Dies stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 

Empfangsbestätigung

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 

Bindung des Kunden an sein Angebot

Der Kunde ist an seine Bestellung 2 Tage ab Zugang dieser Bestellung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt davon unberührt.

 

Vertragsspeicherung

Der Kaufvertrag wird von uns nicht gespeichert.

 

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

Preise und Versandkosten

Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben sowie Versandkosten, sofern diese nicht gesondert ausgewiesen werden.

 

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten/Kreditkarten: Visa, Mastercard, PayPal, Apple Pay, Vorkasse.

 

Fälligkeit / Vorauszahlung

Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto.

 

Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht

Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“. Wir verwenden daher das gleichbedeutende Begriffspaar „Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)“. In der Widerrufsbelehrung wird ausschließlich der Begriff „Widerrufsrecht“ verwendet. Dies ist gleichbedeutend mit dem österreichischen Begriff „Rücktrittsrecht. Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

 

Hinweis auf die gesetzliche Gewährleitung

Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen 2 Jahre ab Übernahme der Ware.

 

Kundendienst / Gewährleistung

Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstiger Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden.

 

Beschaffenheit der Gegenstände

Schmuck aus Silber kann sich durch die natürliche Beschaffenheit des Materials mit der Zeit verfärben. Diese Verfärbungen können aber problemlos mit einem Tuch zur Silberpolitur entfernt werden.

 

Haftungsausschluss für leichte Fahrlässigkeit

Schadenersatzansprüche in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden oder Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen sowie Produkthaftungsansprüche.

 

Lieferzeitraum

Wenn nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb von 7 Tagen nach unserer Bestätigung des geschlossenen Vertrages.

 

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

Wirkung des Eigentumsvorbehalts

Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.

 

Zustimmungserklärung zum Erhalt von Werbe-E-Mails

Wenn der Kunde dies beim Bestellvorgang angekreuzt hat, hat er damit dem Erhalt von Nachrichten unseres Unternehmens über unsere Produkte, aktuelle Angebote und sonstige unternehmensbezogene Informationen mittels Werbe-E-Mail, insbesondere Newsletter, zugestimmt.

 

Widerruf zum Erhalt von Werbe-E-Mails

Der Kunde kann seine Zustimmung zum Erhalt solcher E-Mails jederzeit durch einen entsprechenden Hinweis an die E-Mail Adresse office@sheyn.at widerrufen.

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Terms of Service

Contract

An order a customer places represents an offer. A contract is only created when we accept this offer. The customer will be notified via email. An order is only possible if all fields marked with an * are filled in at the order form. The customer has the possibility to correct their order before sending the order. The customer receives detailed information during the order process. As soon as the order is placed, the customer will be notified with a message on the screen. This does not represent acceptance of the offer.

Order Confirmations

As soon as we received the order, the client will be informed about the order via the provided email address. This information does not represent acceptance of the order.

Customer’s Binding to the Offer

The customer will be bonded to the order for two days after placing the order. This does not influence the return policy.

Saving of the Contract.

We will not save the contract.

Language of the Contract.

The Language of the Contract is German.

Prices and Shipping costs

All prices include taxes and fees. Shipping costs depend on the receiving country.

Payment Options

We accept the following payment options: credit card (Visa and MasterCard via PayPal), PayPal, advance payment via bank transfer.

Due Dates

The payment is due immediately after the contract is valid. The goods will be shipped after we received the payment on our bank account.

Reference to Warranty by Law

The laws regarding the legal warranty are valid. The warranty is valid for two years after delivery of the goods.

Customer Service / Warranty

Refunds due to the legal warranty can be claimed to the contact data listed at “Impressum”.

Nature of Materials

Silver jewellery might develop a patina that can be easily removed with a silver polishing cloth. This is due to the nature of the materials.

Delivery Time

If not stated differently, the goods will be shipped within 7 days of the confirmation of the contract.

Reservation of Ownership

Until full payment, the goods stay within our ownership.

Agreement of Receiving Promotional Emails

If the customer agreed to receive promotional emails (our newsletter) by checking the checkbox during the order, they agree to be informed about our products, promotions and company-related information via email, especially the newsletter.

 

Withdrawal of Promotional Emails

The customer can recall their agreement by stating that via email to office@sheyn.at.

Governing Law

These Terms of Service and any separate agreements whereby we provide you Services shall be governed by and construed in accordance with the laws of Friedmanngasse 32/8, 1160 Vienna, Austria.